Erfahrungen Tierärzte

Tierärzte-Stimmen zu den Portalen HaustierDocs und HorseVet24

Die Portale HaustierDocs – Tierärzte Online und HorseVet24 – Pferdetierarzt Online verbinden Tierhalter und Tierärzte unkompliziert und sicher per Teletiermedizin. Hier finden Sie Stimmen von Kleintierärzten und Pferdetierärzten zu Ihren Erfahrungen mit den Anwendungen.

Tierärzte*innen-Stimmen

Dr. Lisa Pinsenschaum, Tierärztin
5/5
Mir gefällt, dass der Tierbesitzer sofort Hilfe bekommt und die einfache Anwendung von HaustierDocs.
Dr. Lisa Pinsenschaum, Tierärztin
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Helmut Pinsenschaum
Timo Baumann, Tierarzt und Praxisinhaber Tierärzte forchheim.vet
5/5
Ich finde das persönliche Verhältnis und den engen Kontakt bei HaustierDocs besonders wertvoll im Vergleich zu anderen Anbietern. Dadurch läuft alles sehr reibungslos und unkompliziert ab.
Timo Baumann
Praxisinhaber Tierärzte forchheim.vet
Dr. Cordula van Well, Tierärztin & Praxisinhaberin
5/5
Ich habe gerade meinen ersten Videoanruf durchgeführt, es war sehr einfach. Ich freue mich sehr, dass ich diese neue Möglichkeit den Patientenbesitzern weitergeben kann, vor allem mit der herrlich einfachen Bestellung einer Videokonsultation über die Gast-Option.
Dr. Cordula van Well
Inhaberin mit Haut+Haar - Mobile Kleintierpraxis
Dr. Kai_Kreling,Pferdetierarzt
5/5
Tolles Teletiermedizin-Portal, auch für nicht so digital-affine Kollegen. Sehr einfach zu bedienen – geht sofort los, ohne langes Kochrezept.
Dr. Kai Kreling
Gründer und Leiter der Pferdeklinik Equitales
Tierärztin Nadine Hepner, Pallivet
5/5
Mit der Möglichkeit sich telefonisch medizinisch beraten zu lassen, können gerade unerfahrene oder sehr besorgte Tierbesitzer eine kompetente Einschätzung bekommen, darüber ob Ihr Fellkind ein ernstes Problem haben könnte und was zu beachten ist.
Für mich als Tierärztin war es wichtig, dass die Abrechnung unkompliziert ist und dass ich keine zusätzliche Verpflichtung eingehe. Aber durch die wirklich sehr einfache Abrechnung und auch die rechtliche Absicherung sowie die komplett freie Entscheidung über meine Erreichbarkeit, war und bin ich von dieser Lösung sehr überzeugt. Ich schätze den Fortschritt in dieser Hinsicht, wodurch auch für Haustiere regionale Versorgungslücken überbrückt werden.
Nadine Hepner
Inhaberin Tierarztpraxis PalliVet
Dr. Stephanie Jette Uhde
5/5
Für meine digitale, tierärztliche Tätigkeit stellt HaustierDocs ein innovatives Portal zur Verfügung, das für meine Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Es erleichtert den Praxisalltag auf vielfältige Weise, so dass ich es nicht mehr missen möchte.
Dr. Stephanie Jette Uhde
Inhaberin FördeVet - mobile & digitale Tierarztpraxis
5/5
HaustierDocs bietet uns Tierärzt*innen eine tolle Möglichkeit, den Tierärztlichen Notdienst in den diensthabenden Praxen deutlich zu entlasten und bereits per Video die Fälle durch Beratung im Vorfeld so auszusortieren, damit nur die wirklich dringenden Fälle in den Notdienstpraxen ankommen. Auch für die Tierbesitzer eine tolle Möglichkeit, bei unklaren Symptomen einen Hinweis zu erhalten, in wie weit der Besuch des Haustierarztes im akuten Fall tatsächlich notwendig ist.
Tanja Schewe
Inhaberin Tierarztpraxis Mobil Dresden
Dörthe Langenbeck, Tierärztin
5/5
Zwei Aspekte, die uns an HaustierDocs sehr gut gefallen:
1. Mit HaustierDocs können wir als Tierarztpraxis die Kliniken im Notdienst wirklich entlasten. Vielleicht kann dieses Angebot ermöglichen, dass kleine Praxen keinen Zwang zum Notdienst bekommen, weil sie per Telemedizin bereits gut unterstützen können.
2. Die hohe Dankbarkeit der Tierhalter, weil wir wirklich per Telemedizin helfen können.
Dörthe Langenbeck
Inhaberin Tierärztliche Praxis Dörthe Langenbeck
Dr. Marc_Cronau, Inhaber Pferdeklinik Dr. Cronau
5/5
Seriöse Abwicklung & Umgang, faire Bezahlung für die Tierärzte. Die tolle Erreichbarkeit und schnelle Reaktion, wissen die Kunden sehr zu schätzen – ebenfalls die einfache Möglichkeit, sich komfortabel eine unabhängige Zweitmeinung von Experten einzuholen.
Dr. Marc Cronau
Inhaber der Pferdeklinik Dr. Cronau
5/5
Ich als Pferdetierarzt war schon länger der Meinung, so ein Service müsste angeboten werden. Deshalb waren mein Bruder und ich sofort dabei, als uns HorseVet24 vorgestellt wurde.
Dr. Michael Dahlkamp
Fachtierarzt für Pferde, FEI Tierarzt, Praxisinhaber
Sarah Dinklage, Fachtierärztin für Pferde
5/5
Was ich schön finde an der Telemedizin Beratung-Online, war, dass man den Leuten sofort helfen kann. Ich war da sehr skeptisch vorher, weil ich immer gesagt habe, wenn ich das Pferd nicht anfassen und angucken kann, dann kann ich auch keine Aussage treffen. Aber es hat sich gezeigt, dass man viele Sachen schon im Vorfeld abklären kann.
Sarah Dinklage
Fachtierärztin für Pferde, Praxisinhaberin
Dr. Bernhard_Janetzko
5/5
Ich halte HorseVet24 für eine sehr wichtige Entwicklung in der Pferdemedizin, weil sie Pferdehaltern, Reitern und Pferdefreunden ermöglicht, auf eine moderne, unkonventionelle und schnelle Art, wichtige und hilfreiche Tipps zu Krankheiten des Pferdes (...) einzuholen.
Dr. Bernhard Janetzko
Inhaber der Tierarztpraxis & Pferdeklinik Janetzko & Lange
5/5
Wir haben Dr. Marc Dahlkamp, Fachtierarzt für Pferde, FEI-Tierarzt und Inhaber der Praxis Dahlkamp gefragt, warum er bei HorseVet24 mitmacht? Telemedizin ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Was kann Telemedizin? Was kann sie nicht, wofür ist sie hilfreich und wie sieht das Marc?
Dr. Marc Dahlkamp
Fachtierarzt für Pferde, FEI Tierarzt, Praxisinhaber
5/5
Sarah Dinklage, Fachtierärztin für Pferde, FEI Tierärztin und Praxisinhaberin erklärt, warum sie bei HorseVet24 mitmacht? Was bringt aus ihrer Sicht Telemedizin für Pferde? Was kann Telemedizin für Pferdebesitzer und Reiter leisten?
Sarah Dinklage
Fachtierärztin für Pferde, FEI Tierärztin, Praxisinhaberin
5/5
Dr. Bernhard Janetzko, Inhaber Pferdeklinik Janetzko & Lange erläutert, warum er HorseVet24 eine wichtige Entwicklung in der Pferdemedizin findet.
Dr. Bernhard Janetzko
Inhaber der Tierarztpraxis & Pferdeklinik Janetzko & Lange
Was kann Telemedizin für Pferde? Was kann sie nicht? Wie läuft das für die Ärzte ab? Bloggerin Kira hat bei ihrem Haus-Tierarzt Dr. Marc Dahlkamp, Fachtierarzt für Pferde nachgefragt. Marc macht bei HorseVet24 mit und hat damals die erste Videoberatung bei HorseVet24 durchgeführt.
Instagram Account: @oldenbeasts